FF-Altenschlag
Atemschutzübung 17.04.2013
http://www.ff-altenschlag.at/atemschutzuebung.html

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 

 Atemschutzübung 17.04.2013

In unserer Umgebung ergab sich die Möglichkeit, in einem Abbruchhaus eine Atemschutzübung durchzuführen. Unser Feuerwehrkamerad HBM Andreas Ornetzeder organisierte diese Übung.

Übungsannahme war eine stark verrauchte Garage mit vier verletzten Personen. Während der Anfahrt bereitete sich ein Atemschutztrupp zum Innenangriff vor. So konnten sie direkt nach der Ankunft mit unserem Schnellangriffsgerät (TROLLY) unverzüglich in die verrauchten Räume zur Personenrettung vorgehen. Somit wurden in kürzester Zeit die Personen durch mehrere Trupps gerettet.

Die restliche Mannschaft errichtete vom nahe gelegenen Fischteich eine Löschwasserversorgung.

Die Feuerwehr bedankt sich für das zur Verfügung gestellte Gebäude bei der Familie!