Ferienprogramm 2013

Ferienprogramm 2013

Am Montag 26.08.2013 veranstaltete die Feuerwehr, im Rahmen des Ferienprogrammes, einen Nachmittag für Kinder. Treffpunkt war der Übungsplatz der Jugendfeuerwehr. Dort wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt. Die 1. und die 2. Gruppe durfte eine Ausfahrt mit dem KDO bzw mit dem LFB machen. Der 3. Gruppe zeigten die Jungfeuerwehrmänner wie die Bewerbsbahn laut Bewerbsregeln bewältigt werden musste, anschließend durften die Kinder selber probieren. Nachdem jedes Kind jede Station besucht hatte wurden die Kinder ins Feuerwehrhaus gebracht, wieder gab es 3 Stationen für die Kinder.

- Atemschutz  --- Die Kinder durften die Sauerstoffflaschen und die Atemschutzmasken selber probieren

- Bergegeräte --- Die Kinder konnten die Bergeschere testen

- Feuer             --- Löschen eines Feuers mithilfe eines Feuerlöschers

Nach anstrengender Arbeit hatten sich die "Hilfsfeuerwehrmänner bzw. -frauen" eine Stärkung verdient.

Nun stand der Schaumteppich auf dem Programm, leider fing es genau zu diesem Zeitpunkt an  zu

Regnen. Das konnte die Kinder aber nicht davon abhalten in den Schaumteppich zu springen.

Wir hoffen, die Kinder hatten an diesem Nachmittag Spaß und haben vielleicht außerdem noch etwas dazugelernt.