FF-Altenschlag
Frühjahrsübung Ahorn 07.04.2013
http://www.ff-altenschlag.at/fruehjahrsuebung-ahorn-07-04-2013.html

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 

Frühjahrsübung in Ahorn am 07.04.2013

Angenommen  wurde ein Brand in der Naturfabrik Ahorn, mit 4 vermissten Personen. An dieser Übung nahmen die Feuerwehren aus Ahorn, Altenschlag, Helfenberg, Piberschlag und Traberg teil. Veranstaltet wurde die Übung von der FF-Ahorn.

Erste Maßnahme war, die vermissten Personen durch den Atemschutztrupp der FF-Altenschlag zu bergen. Zur Absicherung wurden mehrere Atemschutztruppen der umliegenden Feuerwehren bereitgestellt. Gleichzeitig wurden von den Feuerwehren Traberg und Ahorn eine Zuleitung, vom nahe gelegenen Teich, zu den beiden Tanklöschfahrzeugen (Helfenberg und Piberschlag) gelegt. Abschließend wurde das verrauchte Gebäude mit einem Gebläse vom Rauch befreit.

Die Nachbesprechung fand im Gasthaus Ziegelstadel statt.