FF-Altenschlag
Monatsübung 14.11.2013
http://www.ff-altenschlag.at/monatsuebung-14-11-2014.html

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 

Monatsübung 14.11.2013 

Am 14.11.2013 veranstaltete die FF-Altenschlag eine Monatsübung mit folgender Übungsannahme: Ein Lieferwagen kippte wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Seite, der nicht angeschnallte Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und darunter eingeklemmt. Der Lieferwagen fing sofort Feuer.

Als erste Aktion versuchten die Feuerwehrleute die Flammen, mit dem Trolly,  von der eingeklemmten Person fern zu halten. Mit Hilfe der Bergeschere konnte die verletzte Person geborgen werden. In der Zwischenzeit legten die Kameraden eine Zubringerleitung, vom nicht weit entfernten Hydranten.  Der Brand konnte mit einem Schaumteppich schnell gelöscht werden.

Um den jungen Feuerwehrmitgliedern auch eine Übung zu ermöglichen wurde der Lieferwagen noch einmal entzündet.

    

Video