FF-Altenschlag

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum

Maibaum Saison verlängert

Ende Mai gelang es einer kleinen Gruppe von Altenschlägern Florianis den Maibaum in Lichtenau bei Freistadt zu entwenden. Laut Tradition wurde dieser am 15. Juni zurückgebracht. Zuerst mussten die Diebe inkl. einiger Helfer aus Altenschlag den Maibaum, frisch geschmückt, in Lichtenau wieder aufstellen. Die Feuerwehr Lichtenau zeigte sich von der großzügigen Seite und so wurde im Zuge eines kleinen Festes die FF-Altenschlag großzügig verköstigt.  Ganz ungeschoren kamen die Maibaumdiebe aber dennoch nicht davon. So wurden sie vor den Richter gestellt und mussten sich ihren Taten stellen. Nach abgebüßter "Haft" konnte das Fest weitergehen.

Wir bedanken uns bei der FF-Lichtenau für die überaus nette Aufnahme, die großzügige Bewirtung, die tolle Einstellung zu dieser Tradition und freuen uns auf nächstes Jahr :-))

Bilder 1

Bilder 2