Wohnungsbrand

in Afiesl – 8 Feuerwehren (Alarmstufe 2) standen bei einem Wohnhausbrand in Afiesl in der Nacht des 23.04.2019 im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps übernahmen die Brandbekämpfung im Innen- sowie Außenangriff. Die Löschwasserversorgung konnte durch einen in der Nähe liegenden Teich und einem Hydranten sichergestellt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Gebäude konnte verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Afiesl, St. Stefan am Walde, Piberschlag, Schönegg, Afiesl, Altenschlag, Helfenberg, das Atemschutzfahrzeug St. Peter und die Drehleiter Rohrbach. Neben den Feuerwehren waren Kräfte der Polizei und Rettung im Einsatz.

• Fotos: HBM Martin Gaisbauer und FF-Schönegg
  • Bericht: HBM Jürgen Atzmüller