FF-Altenschlag
Brand Traxler 18.10.2016
http://www.ff-altenschlag.at/brand-traxler-18-10-2016.html

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 

 Brand Traxler 18.10.2016

 

 

Alarmstufe 3

bedeutete am Dienstag, den 18.10.16 für 12 Feuerwehren einen stundenlangen Einsatz bei einem Brand (Tischlerei) in der Gemeinde Ahorn. Bei diesem Einsatz waren besonders die Atemschutzträger gefordert und somit auch eine dementsprechend hohe Anzahl solcher erforderlich war. In Einsatz standen die Wehren...

Afiesl, Ahorn, Altenschlag, Helfenberg, Piberschlag, St. Stefan am Walde,  Schönegg, St. Johann am Wimberg,  St. Peter (ASF)  und aus dem Bezirk UU waren die Feuerwehren aus Traberg, Vorderweißenbach und Waldschlag vor Ort. Um 6:28 Uhr wurden die ersten alarmiert und um 23:15 Uhr stellte die letzte Wehr die Einsatzbereitschaft wieder her, dazwischen lagen mehr als 16 Stunden schweißtreibende Arbeit. Das sieht man auch daran, das vom Team des Atemschutzfahrzeuges St. Peter 160 Atemschutzflaschen neu befüllt wurden. Zum Räumen des Holzspäne-Lagers wurde eine Direktleitung in das Holzspäne-Lager gelegt, um die dort arbeitenden Florianis mit Atemluft zu versorgen. Neben den Löscharbeiten war das Helfen beim Leersaugen des Holzspäne-Lagers durch eine Spezialfirma eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte, wobei durch deren schnelles und richtiges Handeln eine Katastrophe verhindert werden konnte.

IMG_7821-01.jpg IMG_7822.jpg IMG_7824.jpg IMG_7826.jpg
IMG_7827.jpg IMG_7830.jpg IMG_7851.jpg IMG_7863.jpg
IMG_7884.jpg IMG_7892.jpg IMG_7899.jpg IMG_7922.jpg
IMG_7932.jpg IMG_7933.jpg IMG_7963.jpg IMG_7969.jpg
IMG_7983.jpg IMG_7984.jpg