Brand Altenschlag          


Im Ortsteil Altenschlag in der Gemeinde Helfenberg (Bezirk Rohrbach) kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Brand im Dachbereich eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Brand in der Nähe der am Dach verbauten Photovoltaikanlage vorgefunden. Aufgrund der schnellen Ausbreitung wurde umgehend Alarmstufe 2 und in späterer Folge wegen der Wasserknappheit an der Einsatzstelle Alarmstufe 3 ausgelöst. Insgesamt mussten 4 Zubringerleitungen über längere Wegstrecken von umliegenden Wasserentnahmestellen gelegt werden. Für die Einsatzkräfte bestand zu keiner Zeit eine Gefahr durch die montierte Photovoltaikanlage. In Summe kämpften 12 Feuerwehren mit 210 Einsatzkräften gegen die Flammen und einer weiteren Ausbreitung an. Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Verletzte gab es zum Glück keine.                          


                            

Weitere Informationen

          
                                        
  •                                 Fotos:                 Gaisbauer / Windsteiger                             
  •                                                 
  •                                 Bericht:                 TEAM FOTOKERSCHI                             
  •