Ereignisse früherer Zeit

Durch Sammlungen in den umliegenden Ortschaften und einer Spende der Gemeinde Helfenberg kam soviel Kapital zusammen, dass eine Motorspritzeangeschafft werden konnte. Diese wurde im Dezember 1930 geliefert und auf den Namen "Klein Florian" getauft.

undefined

1959 ging ein heftiges Gewitter über das Gebiet Altenschlag nieder, und das Gasthaus Windsteiger wurde infolge Blitzschlag bis auf die Grundmauern eingeäschert. Die Feuerwehrkameraden erwiesen sich wiederum als tapfere Helfer bei den Lösch- und vor allem Aufräumarbeiten. 1966 wurde Franz Windsteiger zum neuen Kommandanten gewählt, da Herr Schöftner einem heimtückischen Leiden zum Opfer fiel. 1971 gab der alte Rüstwagen während der Fahrt nach Auberg zu einem Wettbewerb den Geist auf. Durch das gute Einvernehmen mit der Gemeinde Helfenberg und dem damaligen Bürgermeister Dir. Hubert Reich wurde es möglich, einen neuen Rüstwagen, Marke "LAND ROVER" anzuschaffen, welcher bis 1994 in Verwendung war.

undefined