Erfolgreiche Suchaktion

Eine 76-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 29. Juli 2020 gegen 17:15 Uhr mit Verwandten im Gemeindegebiet von Vorderweißenbach im weitläufigen Waldgebiet des Sternsteins Heidelbeeren pflücken. Als die Frau plötzlich verschwunden war und die Angehörigen sie nicht mehr finden konnten wurde gegen 18 Uhr die Polizei verständigt. Es wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt. An dieser waren mehrere Polizeistreifen, zehn Feuerwehren, Diensthunde, Rettungskräfte sowie der Hubschrauber der Flugpolizei beteiligt. Da sich die Staatsgrenze zu Tschechien nur etwa zwei Kilometer entfernt befand, waren auch tschechische Feuerwehrkräfte an der Suchaktion beteiligt. Die abgängige Frau wurde gegen 19:20 Uhr in einem eingezäunten Jungwaldstück unverletzt aufgefunden und nach Hause gebracht.

•                                 Fotos:                 Martin Gaisbauer
  •                                 Bericht:                 LPD Oberösterreich