Fest Samstag 29.04.17

Kraftlackeln

waren gestern beim Fest der FF Altenschlag gefragt, ging doch dort der 2te „PULL IT“ Bewerb über die Bühne. Bei diesen mussten die teilnehmenden Gruppen einen 3,2 Tonnen schweren New Holland Traktor der Fa. Hofbauer in schnellstmöglicher Zeit, 20 Meter ziehen. Dieser Aufgabe stellten sich insgesamt 26 Gruppen, darunter 2 Damen- und 2 Jugendgruppen, wobei diesen ein leichterer Traktor ...

(1,7 Tonnen) zur Verfügung stand. Nach einem kräfteraubenden Bewerb stand schließlich das Team „Maschinenring Rohrbach“ mit der Zeit von 10,3 sec. als Sieger fest. Für das „Team Sexgott“ (Johannes Hintenberger), welche ja als Titelverteidiger antraten blieb heuer nur der zweite Platz vor „Stammkiste 2“. In der Damenklasse waren die „Schneida Kleschna“ das Maß aller Dinge.

Nach dem Bewerb hatten die Mannschaften noch alle Möglichkeiten, zur Musik von „GLEICH=STROM“ und DJNEXO mit ihren Fanclubs und vielen anderen zu feiern.

Sonntag geht es ab 10:30 Uhr beim Frühschoppen mit  „Die jungen BACARDI“ rund und ab 20:30 Uhr werden „DIE JUNGEN ZILLERTALER“ für eine megageile Stimmung sorgen.

Fotos und Bericht: Martin Gaisbauer