Finnentest 15.09.17

Finnentest

Die Feuerwehr Altenschlag organisierte am Freitag den 15.09.2017 eine Atemschutzbereichsübung  auf der Burg Piberstein. Übungsschwerpunkt war der Finnentest.

Sieben Feuerwehren (Afiesl, Ahorn, Altenschlag, Helfenberg, Piberschlag, Schönegg und Heuraffl) konnten bei fünf Stationen ihre Fitness unter Beweiß stellen.

Station 1:  Je 100m gehen - einmal ohne Kanister und einmal mit zwei Kanister  je 17kg.

Station 2: 180 Stufen steigen - 90 hinauf und 90 hinunter

Station 3: Hämmern eines LKW-Reifens - mit einem ca. 6kg schweren Hammer einen 47kg schweren Reifen 3m weit

schlagen

Station 4: unterkriechen und übersteigen von insgesamt 18 Hindernissen

Station 5: einen C-Schlauch zusammenrollen ohne die Kupplung zu ziehen

Alle 39 Teilnehmer konnten diesen Test erfolgreich bestehen!

Danke den Verantwortlichen der FF-Altenschlag für die Vorbereitung und Abhaltung dieser Übung.

Auch einen Dank der FF-St.Peter für das Füllen der Atemschutzflaschen, sowie einen herzlichen Dank dem Kulturverein für die Benützung der Burg Piberstein!