Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr 06.03.2017

Unter dem Titel " Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr" fand am Montag, den 6. März 2017 eine Schulung der Feuerwehren Ahorn, Altenschlag, Piberschlag und Schönegg statt. Abgehalten wurde die Veranstaltung im Schulungsraum der Feuerwehr Piberschlag.

Dazu wurde das Presseteam von "Was-tuat-si.at" eingeladen. Die Teilnehmer bekamen Informationen über die Pressearbeit. Dabei ging es unter anderem um Themen wie Schutz der Privatsphäre, Umgang mit Pressefotografen, die Herausforderungen von Social Media und die "Do’s & Dont’s" beim Fotografieren.

Ein besonderer Danke gilt Martin Gaisbauer von der FF-Altenschlag, der diese Schulung organisiert hat und dem Team von Was-tuat-si.at, Johann Filipp, Manfred Kerschi Rehberger und Johann Stadler für den interessanten Vortrag.

Text:   HBM Jürgen Atzmüller, FF-Piberschlag

Fotos: HBM Martin Gaisbauer, FF-Altenschlag