THL- Übung Helfenberg 17.05.2017

THL Bereichsübung in Helfenberg

Die FF Altenschlag nahm am 17. Mai an der Technische Hilfeleistungs Bereichsübung teil. Diesesmal wurde die Übung von der FF Helfenberg ausgerichtet.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in einer Engstelle, wo auch die Einsatzkräfte mit den beengten Verhältnissen konfrontiert wurden.

Mehrere, teils schwer verletzte Unfallopfer, wurden durch die Feuerwehren Helfenberg und Altenschlage aus ihren Fahrzeugen gerettet und dem Roten Kreuz Helfenberg übergeben.

Die Feuerwehr Ahorn stellte unterdessen den Brandschutz sicher und unterstützte die beiden Feuerwehren bei der Insassenrettung.

Die Nachbesprechung wurde im Feuerwehrhaus Helfenberg abgehalten, wo auch die Übungsbeobachter OAW Helmut Kobler und BR Josef Öller ein positives Feedback über den Übungsablauf gaben.

Die FF Altenschlag bedankt sich bei den Kammeraden der FF Helfenberg für die hervoragende Übung!