FF-Altenschlag
THL 2012
http://www.ff-altenschlag.at/thl.html

© 2019 FF-Altenschlag
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 
 

Technisches Hilfeleistungsabzeichen

 

Das Ausbildungsziel ist die optimale Abwicklung eines technischen Rettungseinsatzes mit eingeklemmter Person.Dazu gehören die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes, die Beleuchtung der Unfallstelle sowie die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät. Weiters müssen die Teilnehmer im Bereich Gerätekunde die Position der gesamten Geräte, die im Feuerfahrzeug vorhanden sind, auf eine Handbreite genau wissen.Diese Ausbildung erfordert natürlich sehr viel Übungszeit und wurde in 9 Gemeinschaftsübungen sowie in zahlreichen Detailübungen in kleinen Gruppen über einen Zeitraum von 2 Monaten eingeübt.

Das Abzeichen wurde in der Stufe 1 – Bronze von folgenden 5 Teilnehmern abgelegt:
Gregor Mittermayr, Christoph Kneidinger, Sebastian Keplinger, Hannes Höllmüller, Jakob Pührmayr.

Das Abzeichen wurde in der Stufe 2 – Silber von folgenden 12 Teilnehmern abgelegt:
Andreas Breiteneder, Christian Bindeus, Gerald Bindeus, Gerhard Pührmayr, Ewald Bindeus, Franz Bindeus jun., Siegfried Pröll, Gabriele Schöftner, Thomas Gimpl, Martin Gaisbauer, Andreas Ornetzeder, Jürgen Pröll.